Über Claudia, Cover Designer und CM - Coverdesign

Cover Designer - Claudia MecklenburgMein Weg zum Cover Designer hat zwar ein wenig länger gedauert, dafür ist es meine absolute Leidenschaft.

Bereits in meiner frühen Kindheit entdeckte ich meine Leidenschaft zum Lesen und konnte kaum meine Nase aus Büchern lassen. Während der Schulzeit schrieb ich für das Online-Portal „LizzyNet“ unzählige Buch-, CD- und Film-Rezensionen. Nach einigen Abstechern in die Gastronomie (Köchin) und Musikbranche (Musikmanagement & Bookingagentur), habe ich Mitte 2018 mein Herzblut, das Coverdesign für Bücher, gefunden. 

Immer wieder haben mir verschiedene Personen in meinem Umfeld gesagt, ich hätte künstlerisches Talent und solle in dem Bereich tätig werden. Gerade durch die Zeit in der Musikbranche (zunächst als Fanblog-Betreiberin, bis hin zur eigenen Bookingagentur) habe ich mich sehr viel mit verschiedenen Grafikprogrammen auseinander gesetzt und meine Leidenschaft zur digitalen Kunst entdeckt.